About

… für die BESONDEREN Momente im Leben!


CE – Kerzendesign…

ist ein junges, dynamisches und kreatives Unternehmen mit dem nötigen Selbstbewusstsein zur Nachhaltigkeit vereint mit elegantem Kunsthandwerk.


„Mit so!ja lux habe ich mir einen großen Traum erfüllt.“

Seit es CE – Kerzendesign gibt, war es mein Wunsch, selber Kerzen zu gießen. Allerdings war für mich eines klar, es muss auf eine umweltfreundliche, sinnvolle und nachhaltige Art und Weise geschehen.

Mein Team und ich haben eine Kerze im wiederverwendbaren Schraubglas (Einmachglas) entwickelt, basierend auf ausschließlich natürlichen Rohstoffen, nämlich Sojawachs und 100% naturreine ätherische BIO Öle. Das zarte Dufterlebnis, die unglaubliche Leuchtkraft und der Charme dieser Kerze machen mich stolz darauf, was wir sind und wofür wir stehen.


„Die Faszination und Liebe zum individuellen Kerzendesign hat mich schon vor langer Zeit in ihren Bann gezogen.“

Die Kerze ist als Symbol ein zentraler Bestandteil vieler schöner und emotionaler Anlässe wie beispielsweise Taufe, Hochzeit, Jubiläum und vielem mehr.

Ihr wünscht euch zurecht ein

– erfrischendes,

– neues,

– kreatives

und vor allem individuell angepasstes Kerzendesign mit mutigen Farbkompositionen und eleganter Verarbeitung.

Bei mir seid ihr in guten Händen! Meine Designkerzen werden von Anfang bis Ende persönlich mit mir abgestimmt und erstellt.
Seit 2010 ist es meine Leidenschaft, dieses traditionelle Handwerk neu zu interpretieren und was soll ich sagen, ich liebe meinen Job und meine Kerzen jeden Tag aufs Neue.


Mein Name ist Claudia Ertler, ich bin 29 Jahre alt und arbeite als Kerzendesignerin.