About me

„Mit soja lux habe ich mir einen großen Traum erfüllt.“


CE – Kerzendesign…

ist ein junges, dynamisches und kreatives Unternehmen mit dem nötigen Selbstbewusstsein zur Nachhaltigkeit vereint mit elegantem Kunsthandwerk.


„Für die BESONDEREN Momente im Leben“

Seit es CE – Kerzendesign gibt, war es mein Wunsch, selber Kerzen zu gießen. Allerdings war für mich eines klar, es muss auf eine umweltfreundliche, sinnvolle und nachhaltige Art und Weise geschehen.

Mein Team und ich haben eine Kerze im wiederverwendbaren Schraubglas (Einmachglas) entwickelt, basierend auf ausschließlich natürlichen Rohstoffen, nämlich Sojawachs (GMO frei) und 100% naturreine ätherische BIO Öle. Das zarte Dufterlebnis, die unglaubliche Leuchtkraft und der besondere Charme von soja lux machen mich stolz darauf, was wir sind und wofür wir stehen.


„Die Faszination und Liebe zum individuellen Kerzendesign hat mich schon vor langer Zeit in ihren Bann gezogen.“

Die Kerze ist als Symbol ein zentraler Bestandteil vieler schöner und emotionaler Anlässe wie beispielsweise Taufe, Hochzeit, Jubiläum und vielem mehr.

Ihr wünscht euch zurecht ein

– erfrischendes,

– neues,

– kreatives

und vor allem individuell angepasstes Kerzendesign mit mutigen Farbkompositionen und eleganter Verarbeitung.

Bei mir seid ihr in guten Händen! Meine Designkerzen werden von Anfang bis Ende persönlich mit mir abgestimmt und erstellt.
Seit 2010 ist es meine Leidenschaft, dieses traditionelle Handwerk neu zu interpretieren und was soll ich sagen, ich liebe meinen Job und meine Kerzen jeden Tag aufs Neue. Derzeit sind leider nur beschränkt Aufträge möglich, da meine kleine Lia Marlen den Großteil meiner Aufmerksamkeit wünscht 🙂


Mein Name ist Claudia Hauzinger, ich bin 33 Jahre alt, Mutter einer kleinen Tochter und arbeite als Kerzendesignerin.

Folgt mir auf Instagram – soja_lux oder ce.kerzendesign – dort seht ihr immer die neusten Kerzentrends und Sorfortkaufangebote – ich freu mich riesig auf dich! 🙂